Rinderabtrieb 2021 in Mittenwald

Der Rinderabtrieb 2021 war dieses Jahr ganz besonders: ohne Menschenmassen, ohne Gedränge in sehr entspannter, stressfreier Atmosphäre.

 

Am 3. September wurden die Tiere "aufgekranzt", nachdem gesund vom Almsommer wieder ins Tal gebracht werden konnten. Für mich als Fotograf war es wunderbar zu fotografieren, frei von Menschenmassen die mit ihren Handys vor meiner Linse herumlaufen. Dadurch waren auch die Bauern und ihre Helfer/innen sehr entspannt und hatten besonders viel Spaß an der Sache. Diese emotionale, gelöste und vor allem dankbare Stimmung, alle Tiere wieder heil nach Hause bringen zu können, sind auf den Aufnahmen richtig schön zu sehen.

 

Wer von den Aufnahmen gerne Fotoabzüge, Leinwandbilder oder weitere Fotoprodukte haben möchte, kann mir gerne eine Nachricht senden oder mich telefonisch kontaktieren